Montag, 8. Februar 2010

Pralinen-Brunch

ich hoffe Ihr habt den letzten Sonntagsbrunch gut verkraftet und seid jetzt fleißig am Möbelschieben und Wändestreichen ;-)

Hier nun auch schon die Ankündigung für den nächsten Brunch, auf den ich mich auch schon sehr freue.
Diesmal werden wir uns mit einem sehr leckeren Thema beschäftigen: nämlich mit der eigenen Herstellung von Pralinen.

Dazu wird Udo ein paar Grundlagen zur Arbeit mit dem edlen Werkstoff Schokolade erläutern, grundlegende Gerätschaften und Arbeitshilfen vorstellen und so den einen oder anderen Tipp für die gelungene selbstkreierte Praline geben, bevor wir dann zur Tat schreiten und loslegen werden.

Wir werden drei bis vier unterschiedliche Sorten herstellen; die überschüssige Schokolade können wir dann im Anschluss je nach Lust noch für eigene Schokoladentafelkreationen verwenden. Für die Pralinen werde ich Rezepte mitbringen. Falls ihr Wunschpralinenrezepte habt und deren Herstellung nicht zu kompliziert ist, meldet euch bitte im Vorfeld - dann können diese natürlich berücksichtigt werden.

Mitbringen müsst ihr nichts - außer Spaß und Kreativität, ein Geschirrtuch und ein Gefäß, um die Eigenkreationen mit nach Hause zu nehmen. Udo wird die Gerätschaften, die Grundzutaten und Deko mitbringen. Um diese Kosten zu decken, ist eine Beteiligung von EUR 4 pro Person vorgesehen (möglichst bitte passend mitbringen). Neben den Erzeugnissen bekommt ihr die Rezepte und ein paar interessante Internetadressen z.B. für den Einkauf der Zutaten mit nach Hause.

Da der Raum begrenzt ist und möglichst jeder sich aktiv einbringen können soll, müssen wir dieses Mal die Teilnehmerzahl leider auf maximal 20 Personen begrenzen.

Denkt noch an was kleines für unser Buffet. Das fand ich am Sonntag übrigens total super, sehr vielfältig und sehr lecker.

Zeit: 21. Februar 2010, 11:00Uhr
Ort: wie gehabt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen